Grenzenlos lebenswert

Oberbürgermeister Jürgen Dupper verabschiedet Dr. Klaus Stein

20.06.2022 - Langjähriger Leiter der Agentur für Arbeit Passau geht in den Ruhestand

Zum Abschied überreicht Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) Dr. Klaus Stein eine Passau-Ansicht.
Verabschiedung Dr. Stein

13 Jahre hatte Dr. Klaus Stein den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau inne. Anlässlich seines Eintritts in den Ruhestand fand er sich nun zu einem Abschiedsbesuch im Amtszimmer von Oberbürgermeister Jürgen Dupper ein.

„Arbeitsförderung ist die zentrale Aufgabe unserer Arbeitsagenturen. Dabei ist nicht selten Fingerspitzengefühl gefragt, um sowohl den einzelnen Menschen als auch dem öffentlichen Auftrag gerecht zu werden. Dr. Klaus Stein hat die Behörde in unserer Dreiflüssestadt umsichtig geleitet und dabei stets auch ein gutes Miteinander mit der Stadtverwaltung gepflegt. Dafür möchte ich ihm herzlich danken“, so Oberbürgermeister Dupper.

Berührungspunkte gibt es reichlich, angefangen vom Jobcenter Passau-Stadt bis hin zur gemeinsamen Ausbildungsmesse. Im Gespräch wurde mit Blick auf die Entwicklungen der letzten Jahre ein positives Fazit gezogen, auch wenn beispielsweise die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine durchaus unerwartete Herausforderungen gerade hinsichtlich des Arbeitsmarktes mit sich brachten. Beide waren sich einig, dass es weiterhin eines engen Miteinanders von Stadt und Arbeitsagentur bedarf. Dr. Stein tritt nun in einen neuen Lebensabschnitt ein, wozu Oberbürgermeister Dupper alles Gute wünschte.

Zurück nach Oben