• Veste Oberhaus

Grenzenlos lebenswert

13.000 Corona-Impfungen im April

03.05.2021 - Zahlen des Impfzentrums der Stadt Passau und der niedergelassenen Ärzte

Corona-Impfungen

Nach heutigem Stand wurden in der Stadt Passau mittlerweile 29.868 Impfungen durchgeführt. 13.000 davon wurden alleine im April im Impfzentrum der Stadt Passau und bei den niedergelassenen Ärzten im Stadtgebiet vorgenommen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Bei den durchgeführten 13.000 Impfungen im April handelt es sich um eine sehr stattliche Zahl, die nach wie vor von der ungebrochenen Impfbereitschaft der Passauer Bevölkerung zeugt. Wir hoffen, dass auch in Zukunft ausreichend Impfstoff geliefert wird, damit diese Entwicklung erhalten bleibt. Wobei ich nicht verhehle, dass im Impfzentrum Kapazitäten für weit mehr Impfungen bestehen würden. Die Aufgabe der nächsten Wochen ist es, das Impftempo beizubehalten, so dass bis Ende Mai 60 - 65 % der Passauerinnen und Passauer geimpft sein können. Die zweite große Aufgabe besteht darin, die immer mehr werdenden Zweitimpfungen zu verabreichen. Alleine nächste Woche werden im Impfzentrum rd. 3.000 Zweitimpfungen vorgenommen. Wiederholt möchte ich alle dazu animieren, sich gegen das Corona Virus impfen zu lassen. Nur wenn sich die große Mehrheit der Bevölkerung impfen lässt, besteht die Möglichkeit, dass wir im Laufe des Jahres wieder einigermaßen unser gewohntes Leben zurückerhalten.“

Aktuelle Corona-Impfzahlen:

  • Impfungen insgesamt: 29.868
    • davon Erstimpfungen im Impfzentrum und durch mobile Impfteams insgesamt: 18.709
    • davon Zweitimpfungen im Impfzentrum und durch mobile Impfteams insgesamt: 6.362
    • davon Erstimpfungen durch Hausärzte insgesamt: 4.731
    • davon Zweitimpfungen durch Hausärzte insgesamt: 66
    • Geimpfte Personen insgesamt: 23.440
  • Impfquote Erstimpfung: 44,39 %
    (hierbei handelt es sich um einen rechnerischen Wert, ausgehend von 52.803 Einwohnern lt. RKI [=amtliche Einwohnerzahl vom 31.12.2019])

(Hinweis: Impfungen am Klinikum Passau werden gesondert erfasst und sind daher bei diesen Zahlen nicht berücksichtigt.)

Zurück nach Oben