Grenzenlos lebenswert

Kinderprogramm in der Europabücherei

08.03.2018 - Vorlesestunde und Bücherstunde

Bildquelle: Fotolia
Kinder

Im Rahmen des Kinderprogramms der Europabücherei werden in der kommenden Woche folgende Veranstaltungen angeboten:


Vorlesestunde in der Europabücherei – „Ritter Rost“

Am Mittwoch, 14.03.2018, um 16.00 Uhr, findet in der Europabücherei eine interaktive Vorlesestunde für Kinder von 3 bis 6 Jahren statt. Gelesen wird aus dem Kindermusical „Ritter Rost“ von Jörg Hilbert. Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter Rost Musicals. In diesem Band soll der feige Ritter Rost gegen den Drachen Koks kämpfen.


Bücherstunde in der Europabücherei - Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten

Am Donnerstag, 15.03.2018 um 10.30 Uhr und um 15.00 Uhr präsentieren die „Babydrachen“ die aktuelle Bücherstunde unter dem Motto „Unter 3 und schon dabei – Reime, Bücher, Fingerspiele für die Allerkleinsten“. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren in Begleitung einer Betreuungsperson und soll einen ersten Einstieg in die Welt der Bücher ermöglichen.


Bilderbuchkino in der Europabücherei – „Gesucht! Henri, der Bücherdieb“

Am Mittwoch, 21.03.2018, um 16.00 Uhr, wird in der Europabücherei für Kinder ab 4 Jahren das Bilderbuchkino „Gesucht! Henri, der Bücherdieb“ nach dem gleichnamigen Buch von Emily MacKenzie gezeigt. Der Hase Henri wird gesucht, weil er Krimis, Romane und Schauergeschichten geklaut hat. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach Henri. Anschließend wird gebastelt.


Vorlesestunde in der Europabücherei

Am Mittwoch, 28.03.2018, um 16.00 Uhr, findet in der Europabücherei eine interaktive Vorlesestunde für Kinder von 6 bis 9 Jahren statt. Vorlesepatin Helga Haubner liest aus „Mein großes Vorlesebuch“ spannende, alltägliche, komische und zauberhafte Abenteuer vor.


Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei. Für die Bücherstunde ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0851-9298914 erforderlich.

Zurück nach Oben