Grenzenlos lebenswert

48. Pferderennen um den „Großen Preis von Passau“

16.03.2023 - Delegation aus Passau besucht die französische Partnerstadt Cagnes-sur-Mer

Bürgermeister Louis Nègre (links), Stadträtin Laurence Trastour (von rechts), die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger sowie die beiden Präsidenten der Partnerschaftsvereine Philip Bousquet und Heidi Weber überreichten unter anderem dem siegreichen Jockey François Chapdelaine einen Pokal.
48. Pferderennen um den Großen Preis von Passau

Nach zweijähriger Corona-Pause war die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Erika Träger, anlässlich des Pferderennens um den „Großen Preis von Passau“ in der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer zu Gast. Begleitet wurde sie dabei von einer Delegation der Deutsch-Französischen Gesellschaft.

Die Wurzeln des „Grand Prix de Passau“ reichen bis zur Gründung der Städtepartnerschaft Passau-Cagnes-sur-Mer vor 50 Jahren zurück. Auch heuer konnten die Besucher aus der Dreiflüssestadt das Pferderennen im „Hippodrome Côte d’Azur“ verfolgen und der Siegerehrung beiwohnen, bei der auch die von der Stadt Passau gestifteten Pokale überreicht wurden.

Die Passauer durften sich einmal mehr an spannendem Pferderennsport erfreuen und darüber hinaus ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm genießen inklusive zahlreicher Gelegenheiten, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Gelegenheiten dazu wird es auch im Rahmen der Feierlichkeiten zum diesjährigen Partnerschaftsjubiläum geben. Die Planungen sind in vollem Gange.

Zurück nach Oben