• Veste Oberhaus

Grenzenlos lebenswert

Kinderhort und Kinderkrippe Stadtzentrum feiern Sommerfest

03.08.2022 - Viele Aktionen zum Thema „Unsere kleine Kunstnacht“

Ein Teil der begeisterten Gäste stellte sich mit Erika Träger (links), weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, und der Leiterin der Einrichtung, Sabine Meier-Sterl (Mitte), zu einem Gruppenfoto auf.
Kinderhort und Kinderkrippe Stadtzentrum feiern Sommerfest

Viel los war beim Sommerfest des Städtischen Kinderhorts und der Städtischen Kinderkrippe Stadtzentrum mit dem Thema „Unsere kleinen Kunstnacht“. Rund 140 Gäste besuchten das Fest und konnten sich von den Kunstwerken der Hort- und Krippenkinder selbst überzeugen.

Die Kinder probierten verschiedene Techniken aus, eröffneten die Ausstellung mit einem kleinen Dialog, sangen einen eigens komponierten Hort-Song, führten eine Tanz- und Jonglage-Nummer sowie eine Tanzsackvorführung auf. Außerdem wurde ein Gemeinschaftsbild kreiert, das seinen Platz in der Einrichtung fand. Die Kunstwerke der Kinder konnten natürlich erworben werden und fanden so neue Besitzer.

Seitens der Stadt Passau war Erika Träger, weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, anwesend, die sich gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Sabine Meier-Sterl über das gelungene Fest freute.

Zurück nach Oben