• Veste Oberhaus

Grenzenlos lebenswert

Wirtschaftsjunioren stellen sich vor

01.08.2022 - Oberbürgermeister Jürgen Dupper empfängt Vorstandschaft

Oberbürgermeister Jürgen Dupper mit v.l. Benedikt Wein, Veronika Steinhofer, Nicolai-Christian Andree, Wirtschaftsreferent Werner Lang, Dr. Sissi Gottwald und Michael Wallner.
Wirtschaftsjunioren stellen sich bei OB Jürgen Dupper vor

Die Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren 2020 stellte sich kürzlich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Wirtschaftsreferent Werner Lang vor. Bei dem gemeinsamen Gespräch wurden auch aktuelle Themen und die weiteren Entwicklungen thematisiert.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Die Wirtschaftsjunioren sind ein wichtiges Netzwerk für junge Unternehmer, Führungskräfte und Selbstständige. Gemeinsame Veranstaltungen und Projekte helfen dabei, Kontakte zu knüpfen und dadurch eine Struktur aufzubauen, von der jedes Mitglied letztendlich nur profitieren kann. Ich wünsche der aktuellen Vorstandschaft viel Tatkraft für die Herausforderungen dieser besonderen Zeit.“

Der Vorsitzende Nicolai-Christian Andree berichtete über die vergangenen Aktionen und die sehr gut besuchten Veranstaltungen wie beispielsweise zuletzt der gemeinsame Besuch der Wunderkammer in der Staatlichen Bibliothek, verschiedene After-Work-Treffen oder das Sommerfest am Stelzlhof. Auch wurde der Blick nach vorne gerichtet. So ist geplant, die beliebte Karrieremessemesse für angehende Abiturienten „wj4school“ in diesem Herbst wieder als Präsenzveranstaltung zu organisieren.

Neben Nicolai-Christian Andree nahmen an dem Gespräch Dr. Sissi Gottwald (Schriftführerin), Veronika Steinhofer (Medien), Michael Wallner (Mitgliederbeauftragter) und Benedikt Wein (Organisation) an dem Gespräch teil.

Zurück nach Oben