Grenzenlos lebenswert

Die Stadt Passau trauert um Herrn Adolf Hiendl

08.10.2021 - Mitglied des Passauer Stadtrates von 1966 bis 1972, Inhaber des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Altstadt schwarzweiß

Nachruf

Die Stadt Passau betrauert den Tod des ehemaligen Stadtrates Herrn Adolf Hiendl, der am 04.10.21 verstorben ist.

Wir verlieren mit Adolf Hiendl einen geschätzten Mitmenschen, der mit großem Engagement die Stadt Passau mitgeprägt hat und seine Aufgaben mit großer Kompetenz pflichtbewusst wahrnahm.

Adolf Hiendl war von 1966 bis 1972 im Stadtrat tätig. Hervorzuheben ist sein soziales, sportliches und kulturelles Engagement als ehemaliger Vorsitzender des TV Passau 1982 e.V. und des Motorsportclubs Passau sowie als Gründer der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft.

Für seine sportlichen Verdienste erhielt er 1983 die Sport-Ehrennadel in Gold und 1990 den Sportehrenbrief der Stadt Passau. Für sein gesamtes gesellschaftliches Wirken wurde ihm schließlich 1996 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Die Stadt Passau sowie auch ich persönlich danken ihm für sein langjähriges Engagement. In der Erinnerung wird er in allen fortleben, die ihn gekannt und geachtet, geschätzt und bewundert haben.

Das Mitgefühl gilt in diesen Stunden gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern mit Familien.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zurück nach Oben