Grenzenlos lebenswert

„STADTRADELN – Passau ist dabei!“ ab Samstag, 29. Juni 2019

28.06.2019 - Oberbürgermeister Jürgen Dupper gibt Startschuss

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (3. von rechts) freut sich auf das Stadtradeln 2019, an dem seitens der Stadtverwaltung unter anderem Daniela Hellinger (von links), Heidemarie Bartl, Isabel Sageder, Walter Edbauer und Werner Lang teilnehmen.
„STADTRADELN – Passau ist dabei!“ 2019

Am Samstag, 29.06.2019 beginnt das „STADTRADELN 2019“ in Passau. Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren, beteiligt sich die Stadt Passau auch heuer wieder an der bundesweiten Aktion „mit positivem Klimaschutzfaktor“. Oberbürgermeister Jürgen Dupper gibt für den morgigen Auftakt den Startschuss.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Es ist uns ein großes Anliegen, den Radverkehr in unserer Stadt weiter zu fördern. Dementsprechend freut es mich besonders, dass wir nun schon zum 7. Mal an der bundesweiten Aktion „STADTRADELN“ teilnehmen. Aktuell haben sich bereits 26 Teams mit 142 Radbegeisterten angemeldet. Ich wünsche allen eine unfallfreie und erfolgreiche Teilnahme.“

Im Zeitraum vom 29.06. bis 19.07.2019 sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Personen, die in Passau arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule/Universität besuchen, eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, denn den engagiertesten Teilnehmern winken hochwertige Sachpreise rund ums Thema Fahrrad. Auch E-Bike-Fahrer sind dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Weitere Anmeldungen von Teams und Einzelpersonen sind nach wie vor unter www.stadtradeln.de/passau möglich. Informationen zur Kampagne gibt es unter www.stadtradeln.de sowie auf Facebook.

Zurück nach Oben