• auf dem Messeplatz Kohlbruck vom 26.04. - 05.05.2019

Grenzenlos lebenswert

Antrittsbesuch: MdL Manfred Eibl bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper

11.02.2019 - Empfang im Amtszimmer

Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreicht MdL Manfred Eibl ein kleines Willkommensgeschenk.
Antrittsbesuch MdL Manfred Eibl

Seit Oktober 2018 ist der ehemalige Bürgermeister von Perlesreut, Manfred Eibl, neues Mitglied der Fraktion der Freien Wähler im Bayrischen Landtag. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte er sich nun bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.

Im Gespräch mit dem Stadtoberhaupt wurden neben der aktuellen Verkehrssituation in der Region auch mögliche ÖPNV- Konzepte sowie das Thema Flutpolder beleuchtet. Manfred Eibl will die neuen Aufgaben mit großem Engagement angehen.
Aufgrund seiner vorhergehenden beruflichen Tätigkeit als Werkleiter eines mittelständischen Unternehmens sowie als langjähriger Bürgermeister einer niederbayerischen Marktgemeinde kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Im Bayerischen Landtag ist Eibl Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung sowie des Landesdenkmalrates, daneben bekleidet er die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den Besuch.

Zurück nach Oben