• Veste Oberhaus

Grenzenlos lebenswert

Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie

20.11.2020 - 19 Neuinfektionen

Bildquelle: 123RF/
Coronavirus

Seit der gestrigen Meldung sind 19 Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Aktuell sind 251 Personen im Stadtgebiet Passau als aktiv zu bewerten. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz beträgt lt. Robert-Koch-Institut zum heutigen Stand 342,8.

Am Gisela-Gymnasium Passau Niedernburg wurde ein/e Schüler/in positiv getestet. 35 Schüler/innen sind in Quarantäne.

An der Grund- und Mittelschule Neustift wurde ein/e Schüler/in positiv getestet. Für 39 Schüler/innen wurde Quarantäne angeordnet.

In einem Seniorenheim wurden zwei weitere Mitarbeiter/innen positiv getestet. In einer anderen Senioreneinrichtung wurden sieben weitere Bewohner/innen und zwei Mitarbeiter/innen positiv getestet.

Im Klinikum Passau werden 49 Personen mit COVID-19 behandelt, wobei sich 9 Personen auf der Intensivstation befinden und vier davon beatmet werden müssen.
(Hinweis: Die noch nicht genesenen Personen im Stadtgebiet und die stationär behandelten Patienten im Klinikum sind nicht zwangsläufig ein und derselbe Personenkreis).

Zurück nach Oben