Grenzenlos lebenswert

Ehrung für Stadtrat Josef Reischl

23.05.2023 - Seit 45 Jahren Mitglied des Passauer Stadtrates

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts im Bild) ehrt Stadtrat Josef Reischl (links im Bild)  für 45 Jahre aktiven Dienst im Passauer Stadtrat
Ehrung SR Reischl - 45 Jahre aktiv im Stadtrat

Zu Beginn der Plenumssitzung am 22.05.2023 wurde Stadtrat Josef Reischl von Oberbürgermeister Jürgen Dupper für seine langjährige Mitgliedschaft im Passauer Stadtrat geehrt. Josef Reischl engagiert sich seit 45 Jahren in der Passauer Lokalpolitik, somit ist er das dienstälteste Passauer Stadtratsmitglied.

Sein politischer Schwerpunkt liegt im Bereich Bauen und Liegenschaften. Schon aufgrund seiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft im entsprechenden Ausschuss sind viele wichtige Baumaßnahmen und wegweisende Entscheidungen im Sinne der gesamten Stadtentwicklung aufgrund seines Engagements verwirklicht und in die Wege geleitet worden.

Neben zahlreichen anderen Gremien gehörte Josef Reischl von 1978 - 1998 dem Werkausschuss Stadtwerke Passau an, ist seit der Gründung der Stadtwerke Passau GmbH vom 08.07.1998 bis heute als Mitglied im Aufsichtsrat tätig und war stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender vom 30.07.2002 - 01.08.2008.

Zurück nach Oben