Grenzenlos lebenswert

Die Stadt Passau trauert um Herrn Josef Berger

12.06.2018 - Inhaber des Sportehrenbriefes und der Sportehrennadel in Gold der Stadt Passau

Altstadt schwarzweiß

Nachruf

Die Stadt Passau trauert um

Herrn Josef Berger
Inhaber des Sportehrenbriefes
und der Sportehrennadel in Gold der Stadt Passau

Josef Berger war über 50 Jahre ehrenamtlich als Funktionär beim Ski-Club Passau e.V. tätig. Viele Jahre war er 1. Vorsitzender des Vereins und trug damit die Verantwortung für einen der größten Sportvereine der Stadt Passau. Josef Berger stand als ehemaliger erfolgreicher Rennläufer dem Verein auch jederzeit als kompetenter und hilfsbereiter Berater zur Seite. Zahlreiche Auszeichnungen des Ski-Clubs zeugen von seinem großen Einsatz.

Die Stadt Passau würdigt sein Engagement 1995 mit der Verleihung der Sportehrennadel in Gold und 2007 schließlich mit der Verleihung des Sportehrenbriefes.

Mit Josef Berger verliert die Stadt eine Persönlichkeit, die das sportliche Vereinsleben in Passau über einen sehr langen Zeitraum mit geprägt hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

STADT PASSAU
Jürgen Dupper, Oberbürgermeister

Zurück nach Oben